MG 1042

Bremer Erfolge – DHG im Interview mit der WFB

Der Fachhändler DHG hat sich auf Dachbaustoffe spezialisiert. Nach mehr als 35 Jahren im niedersächsischen Umland ist das Unternehmen zum Jahresbeginn in die Hansestadt umgesiedelt. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer-Trio Stefanie von Salzen, Maren von Salzen und Christian Trautmann-von Salzen über Veränderungen, Kundenorientierung und das Geschäft auf Augenhöhe.

WFB: Was hat Sie bewogen, den Firmensitz nach Bremen zu verlagern?

Stefanie von Salzen: Wir haben die Entscheidung nach mehr als drei Jahrzehnten in Thedinghausen natürlich sorgfältig abgewogen. Letztlich war es für uns aber ein logischer Schritt, nach Bremen zu ziehen. Es sind zwar nur gut 25 Kilometer, die sich aber bereits insbesondere auf unsere logistischen Abläufe deutlich auswirken. Hier haben wir eine gute Autobahnanbindung, die Kunden sind schneller und leichter erreichbar wie auch wir für die Kunden.

Maren von Salzen: Bremen war in unserem Lieferradius schon immer das Ballungsgebiet. Jetzt sitzen wir mittendrin und sind näher am Kunden. Wir beliefern aber nicht nur regional Betriebe, sondern durchaus in einem Radius von gut 150 Kilometern von Osnabrück bis zur Nordsee, in die Region Hannover und die Landkreise Diepholz, Nienburg und Verden.

WFB: Haben sich die Erwartungen bereits erfüllt?

Christian Trautmann-von Salzen: Wir sind mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden und wollen jetzt das Kundenpotenzial schrittweise ausschöpfen. Wir sind gut aufgestellt. Durch den Umzug haben wir uns vergrößert, das Lager beispielsweise fasst jetzt mehr Volumen und zuvor gab es kein Außenlager. Wir haben von Beginn an zukunftsorientiert gedacht und gehandelt, beispielsweise das Grundstück bietet gleich Erweiterungsoptionen.

Lesen Sie das vollständige Interview unter:
https://www.wfb-bremen.de/de/wfb-projekt-des-monats-archiv?sv[id]=332106